Wappenschild für Edmund Kraus

Weiler dankt langjährigen Ratsmitgliedern mit besonderer Auszeichnung

Beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Weiler in der Bürgerstube ehrte der Gemeinderat sechs Personen für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der Weiler mit dem Ortssiegel. Mit dabei auch Edmund Kraus. Ihm wurde der Wappenschild der Gemeinde verliehen.

Aus der Laudation von Ortsbürgermeister Erwin Owtscharenko:
Edmund Kraus, Gründungsmitglied der FWG, war Mitglied im Gemeinderat von 1984 bis 2009, zeitweise Fraktionssprecher. Von 1976 bis 1987 im Pfarrgemeinderat, seit 1973 als Kommunionhelfer und Lektor. Er ist Ehrenmitglied im MGV Liederkranz, Ehrenmitglied im Musikverein Weiler und war zehn Jahre im Vorstand des WCV tätig.

(v.li.): Wolfgang Kollay, Karl-Heinz-Steinberger, Gernot Stoll, Edmund Kraus, Siegfried Beierlein, Gerhard Lautz, Hans-Günter Lay. Mit dabei: Ortsbürgermeister Erwin Owtscharenko (re.).Foto: privat

10. Januar 2010