Linden zieren Landesstraße
Weilerer Pflanzaktion abgeschlossen
FWG gab den Anstoß

Mit einem Dankschreiben an den Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Worms, das frühere Straßenbauamt, hat die Freie Wählergruppe Weiler (FWG) den Verantwortlichen gedankt, die die Baumpflanzungen an der Landesstraße 214 jetzt komplettiert haben. Allem vorangegangen war ein Antrag der FWG im Gemeinderat im Dezember 2004, die zerstörten, mutwillig beschädigten und untergegangenen Bäume entlang der L214 zu ersetzen und zwar im Abschnitt zwischen Weiler und Waldalgesheim, aber auch auf der Strecke zwischen Weiler und dem Rondell in Bingerbrück.

Im März des vergangenen Jahres wurden 23 Winterlinden entlang des Radwegs nach Waldalgesheim gepflanzt, vor wenigen Wochen wurden in dem Abschnitt nach Bingen weitere 33 Winterlinden eingebracht, die mittlerweile schon grünen und blühen. Und jetzt ist die Pflanzaktion abgeschlossen.

Mit dieser Maßnahme wird, so stellen die Verantwortlichen der FWG Weiler, Fraktionsvorsitzender Edmund Kraus und Vereinsvorsitzender Adam Schmitt fest, das Ortsund Landschaftsbild verbessert, und „es kostete die Gemeinde keinen müden Euro“, stellen die Initiatoren zufrieden fest. Natürlich herrscht Freude darüber, dass diese Idee realisiert und hiermit ein weiterer Beitrag zur Verschönerung der Gemeinde geleistet werden konnte.

Allgemeinen Zeitung vom 30.04.2007

Die neuen Bäume an der Landesstraße sind gepflanzt und fangen
 bereits an zu blühen und zu grünen.
(Foto: privat)

Wir freuen uns, dass unsere Idee realisiert werden konnte und hiermit ein weiterer Beitrag zur Verschönerung unserer Heimatgemeinde geleistet wird.