23 neue Bäume zwischen Weiler und Waldalgesheim
WG gab den Anstoß

Im März 2006 ging endlich ein Wunsch der Freien Wähler in Erfüllung:  Entlang der L 214  am Ortsausgang nach Waldalgesheim  wurden bis zur Gemarkungsgrenze Insgesamt 23 Winterlinden entlang des Radweges gepflanzt. Sie werden künftig das Orts- und Landschaftsbild in diesem  Bereich positiv beeinflussen. Und es kostete die Gemeinde keinen müden Euro .

Wie kam es dazu?

Im Dezember 2004 beantragte die FWG im Gemeinderat die Wiederanpflanzung einheimischer Obsthochstämme oder einheimischer Laubbäume entlang der L 214 jeweils vom Ortsausgang in Richtung Waldalgesheim bzw. Bingerbrück. Sie waren als Ersatz- und Ausgleichsmaßnahmen für unter- und eingegangene Bäume  gedacht. Der LSV (Landesbetrieb Straßen und Verkehr) in Worms als  zuständige Behörde entwickelte einen Pflanzplan, stellte die erforderlichen Finanzmittel bereit und ließ im März 2006 die Bäume einbringen. Im Teilbereich in Richtung Waldalgesheim wurden jüngst 23 Winterlinden gepflanzt; im Streckenabschnitt nach Bingerbrück werden noch 34 Winterlinden folgen.

Allgemeinen Zeitung März 2006

Wir freuen uns, dass unsere Idee realisiert werden konnte und hiermit ein weiterer Beitrag zur Verschönerung unserer Heimatgemeinde geleistet wird.